Der „kleine Pelikan“ – unsere Lena Gruppe

Lernen und erziehen nutzt allen!

In unmittelbarer Nähe zu unserer Elterninitiative betreibt der Verein in Kooperation mit dem Jugendamt Mönchengladbach eine Großtagespflegestelle.

Hier können bis zu neun Kinder im Alter von 4 Monaten bis 3 Jahre von zwei geschulten Kinderpflegerin betreut werden. Die Kinder, die den ganzen Tag bleiben, erhalten eine frisch zubereitete Mahlzeit, über den Tag verteilt gibt es, unter anderem, Obst und Rohkost.

Neben den Räumen steht den Kindern ein Hof und ein großer Garten zur Verfügung. Die Leitung des Familienzentrums Pelikan unterstützt das Team bei der pädagogischen

Umsetzung der Konzeption und in organisatorischen Fragen. Die Öffnungs- und Schließzeiten orientieren sich an den Trägervorgaben für das Familienzentrum, zurzeit öffnet „Der kleine Pelikan“ von 7.30 – 15.30 Uhr und bietet Buchungszeiten von 15/25/35 Stunden an.

Die pädagogische Konzeption des Trägers Eltern-Kind-Gruppe Pelikan e.V., an der sich auch die Arbeit der Tagespflege im „Kleinen Pelikan“ orientiert und deren eigenes Konzept, finden Sie hier auf unserem Internet-Auftritt.

Möchtest du uns kennenlernen?

Wir freuen uns auf deine Anfrage.